Pilates Reformer Training _ Verhilft Dir zu mehr Beweglichkeit. einer starken Muskulatur. einer guten Haltung. Erhöht das Körperbewusstsein _ reduziert Stress.

Pilates Reformer Training / Gruppen max. 6 Personen / Personal Training / DUO Training / Frauen / Männer / Kinder / alle Level / Jedes Alter

Pilates Elemente des Trainings

Atmung / Die richtige Atmung bei den Pilates Übungen ist wichtig, um die Bewegungen präzise und effektiv ausführen zu können. Die richtige Atmung reichert das Blut mit Sauerstoff an / verbessert die Zirkulation und hält den Kreislauf stabil / beruhigt auf geistiger und körperlicher Ebene / stärkt die Konzentration / hilft die richtigen Muskeln für die Bewegung einzusetzen / schafft einen eigenen Rhythmus der bei den Übungen hilft. In der Pilates Atmung versucht man, die seitliche Ausdehnung des Brustkorbs zu betonen. Ein Grund für diese Atemtechnik ist, dass man so leichter die Bauchmuskelspannung halten kann, während man die Übungen durchführt.

Konzentration / Eine konstante mentale Konzentration ist wichtig um das Pilates Training und die Übungen sinnvoll und korrekt auszuführen. Sich den Bewegungen, deren Ausführung und Auswirkung auf den Körper bewußt zu machen, verhindert Fehler und führt durch die Konzentration zu geistiger mentaler Entspannung durch das Training. Der Pilatestrainierende zielt darauf ab die Übungen so korrekt auszuführen wie es auf seinem aktuellen Leistungsstand möglich ist. Sich auf die korrekte Haltung und Ausrichtung des Körpers sowie der Körperstabilisierung während der gesamten Übung zu konzentrieren ist das Ziel.

Kontrolle / Präzision die tiefliegende Muskulatur, um den Ansprüchen der Alltagsbelastung gewachsen zu sein. Ziel ist eine Verbesserung der Haltung, Straffung des Körpers und eine Erhöhung der Flexibilität und des Gleichgewichts der Muskeln untereinander. Durch eine tiefe bewusste Atmung und Konzentration fördert Pilates in hervorragender Weise die Stressregulation.

Zentrierung die tiefliegende Muskulatur, um den Ansprüchen der Alltagsbelastung gewachsen zu sein. Ziel ist eine Verbesserung der Haltung, Straffung des Körpers und eine Erhöhung der Flexibilität und des Gleichgewichts der Muskeln untereinander. Durch eine tiefe bewusste Atmung und Konzentration fördert Pilates in hervorragender Weise die Stressregulation.

Bewegungsfluss Training die tiefliegende Muskulatur, um den Ansprüchen der Alltagsbelastung gewachsen zu sein. Ziel ist eine Verbesserung der Haltung, Straffung des Körpers und eine Erhöhung der Flexibilität und des Gleichgewichts der Muskeln untereinander. Durch eine tiefe bewusste Atmung und Konzentration fördert Pilates in hervorragender Weise die Stressregulation.

Deutscher Pilates Verband